Sabine Schadow - Osteopathie & Psychosomatik - Berlin-Schöneberg

Psychosomatische Begleitung

Jedes Ereignis in unserem Leben hinterlässt Spuren in unserem Körper. Gute Erfahrungen stärken uns. Anerkennung richtet uns auf. Druck belastet uns, Angst macht uns eng. Jede Einschränkung unserer Lebendigkeit verbiegt uns. Die Folgen sind Verspannung, Fehlhaltung und möglicherweise Krankheiten.

Ich arbeite mit einfachen Fragen, direkt körperbezogen. Dadurch können Symptome verstanden und Ressourcen in sich aktiviert werden, die es für eine Veränderung braucht.

Ich kombiniere das Gespräch gern mit der Körpertherapie und setze den jeweiligen Schwerpunkt nach deinen Wünschen (siehe ‚Praxis‘-‚Behandlung – Form‘). Manchmal beginnen wir mit einer stillen osteopathischen Behandlung oder eine Reflexzonen-Massage; manchmal mit einem einfühlsamen Gespräch.