Sabine Schadow - Osteopathie & Psychosomatik - Berlin-Schöneberg

Praxis

Ich verstehe meine Arbeit als Begleitung von ganz persönlichen Prozessen. Mein Stillschweigen darüber gegenüber deinen Freunden, Kollegen und/oder Partnern ist für mich selbstverständlich.

Behandlung - Zeit

Ich terminiere jeweils 60 Minuten pro Behandlung.
In der Regel ist dein Prozess in eine Stunde so intensiv unterstützt und in eine wahrnehmbare Veränderung geführt, dass er sich anschließend wunderbar integriert und aus sich heraus weiterläuft.

Ersttermin
Für den Erst-Termin kalkuliere bitte maximal 90 min. Neben unserem Kennenlernen erfolgt eine Anamnese, die erforderliche Untersuchungen / Tests sowie eine Behandlung. Danach können wir uns zu folgenden Fragen abstimmen:
– Was ist die Ursache für das bestehende Problem
– Wie kann es sich verändern und in welcher Zeit
– Was kann ich und du dazu beitragen
Am Ende des Ersttermins entscheiden wir gemeinsam, ob und wie wir weitergehen wollen.

Behandlung - Form

Für dein Anliegen beziehe ich – ganz, wie du magst – alle Ebenen einer Begegnung ein:

– Körpertherapie
Osteopathische Behandlung der myofaszialen, viszeralen sowie craniosacralen Körper-Ketten mit dem Ziel, über das Lösen der Kompensationen die Erst-Läsion zu verifizieren und den Körper als Selbstheilende Kraft zu erleben.

– Gesprächstherapie
Wir ’schauen‘ gemeinsam auf dein Anliegen, die damit verbundenen Gefühle  und Überzeugungen mit dem Ziel,  die uns innewohnenden Ressourcen der Beobachtung als Quelle der Veränderung zu nutzen.

– Eine Kombination aus Beidem

– Telefon-Behandlung
Jede Behandlungsform kann auch ohne physische Begegnung erfolgen. Selbst die ‚Körper-Therapie‘ biete ich – Dank langer Corona-Erfahrungen – erfolgreich telefonisch an. Vielleicht kennst du das unter dem Begriff  ‚Fernbehandlung‘. Die Telefonbehandlung wird bei physischen Behandlungsverboten aufgrund von Krankheit / Kontakteinschränkungen etc. auch in Krisen- und Not-Situationen ohne vorherige Terminierung genutzt.

Behandlung - Kosten

Erst-Termin           – 120 €
Behandlung           –   90 €
Telefon-Beratung  –  nach Dauer
Pro bono                 – 2 Patienten / Monat unabhängig von Behandlungsanzahl / -dauer

Bezahlung
Ich bitte grundsätzlich um Barzahlung.
Auf Wunsch ist eine Kartenzahlung möglich. 

Die Überweisung des Betrages bitte ich vorab mit mir abzustimmen. Nach der Behandlung erhältst Du schnellstmöglich die Rechnung, die du bei deiner Krankenkasse, Heilpraktiker-Zusatzversicherung oder als außergewöhnliche Aufwendungen innerhalb deiner Steuererklärung einreichen kannst. 

Kosten - Erstattung

Gesetzlich Versicherte
Viele Krankenkassen erstatten anteilig osteopathische Leistungen: siehe aktuelle Liste  Zur finanziellen Sicherheit frage bitte vor Terminvereinbarung nach, wieviel Sitzungen bezuschusst werden und ob deine Krankenkasse zusätzlich zur Rechnung ein ärztliches Privatrezept für Osteopathie benötigt.

Privatversicherte
Die Erstattung der Kosten erfolgt entsprechend deines Vertrages im Rahmen der Privatversicherung und Beihilfe bzw. über deine Heilpraktiker -Zusatzversicherung. Bitte gib mir im Erst-Termin an, bei wem die Rechnung eingereicht wird.

Termin - Vereinbarung

Eine Vereinbarung erfolgt telefonisch über 030 – 209 863 55.

Termin- Absage
Bitte sage einen Termin persönlich bis zu 24 Stunden vorher ab. Bei späteren Absagen stelle ich  – sofern ich den Termin nicht kurzfristig neu vergeben kann –  diesen dir in Rechnung.

 

 

Heilpraktiker, Osteopathie, Berlin, Schöneberg, Berlin Schöneberg, Craniosacraltherapie, Psychosomatik, Reflexzonenmassage